Tag der offenen Tag - 125 Jahre Mahlbergturm

... mit Gästen und Freunden gefeiert

Aufwärts – vorwärts - der Mahlbergturm im Landkreis Karlsruhe ist zu jeder Jahreszeit ein großartiges Ziel, ob es ein Spaziergang ist oder eine ausgedehnte Wanderung.

Kleine, aber feine Geburtagsfeier

Am 11. Juli 2021 wurden alle, die den Weg auf dem Mahlberg gefunden hatten, ganz besonders belohnt: Die Markgrafenhütte war ab 10:30 Uhr geöffnet, es gab nachmittags Kaffee, Kuchen, kühle Getränke, kleine Geschenke vom Schwarzwaldverein für die Kinder und Souveniers zu kaufen, von der neuen Mahlbergturm-Postkarte über kleine Kräutermitbringsel bis zur Weinflasche vom Weingut Markgraf von Baden, vom Weingut Schloss Salem am Bodensee.

Turm und Hütte in neuem Glanz

Es war ja auch ein besonderer Tag zum Feiern: der 125. Geburtstag des Mahlbergturms. Impressionen vom Tag haben wir in einer Bildergalerie zusammengestellt. Rechtzeitig zum Geburtstag bekam der Turm ein buntes Gewand. Das Graffitti von Marco Billmeier, die neuen Ruhebänke und die renovierte Außenfassade der Markgrafenhütte lassen diesen Aussichtspunkt in neuem Glanz erstrahlen. Selbstverständlich war auch die Markgrafenhütte an diesem Tag dekoriert.

Ganz schön viel los...

Wir haben nicht genau gezählt, aber es waren ca. 150 Wanderer, Radfahrer, Vereinsmitglieder udn Freunde des Vereins im Lauf des Tage auf dem Mahlberg. Das Wetter hat ebenfalls wunderbar mitgespielt. Wer nicht alleine zum Turm gehen wollte, konnte bei einer geführten Tour am Morgen von Frauenalb mitmachen.

Bildergalerie 125. Jahre Mahlbergturm

Alles in allem ein gelungenes Fest! Wir bedanken und sehr herzlich bei allen Gästen - fürs mitfeiern, für die Spenden und die Unterstützung bei allen die mitgeholfen haben!